Skip to main content

Restaurierung / Denkmalpflege

Restaurierung

Ein besonders anspruchsvoller Arbeitsbereich unserer Firma ist die Denkmalpflege. In enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Denkmalschutz wurden schon viele Kirchendächer, Öffentliche Gebäude und denkmalgeschützte Häuser/Villen von uns instandgesetzt. 

Erneuerung Schiefereindeckungen in alter Handwerkskunst, Bleieindeckungen, Historische Zink-Sonderprofile, Dachreiter und Restaurierung alter Fachwerke. 

Wir erneuerten:

  • Kirchturm St. Paulin in Trier
  • Marienburg Bullay
  • Abteikirche/Kloster St. Mauritius in Tholey
  • Heilig-Geist-Kirche in Bernkastel-Kues
  • Zimmerer/Dachdeckerarbeiten an der Konstantin Basilika in Trier mit historischen Tonziegel und vieles mehr.
Ihr Zimmerer-, Dachdecker- und Klempner-Meisterbetrieb